Damenmannschaft startet erfolgreich in den Pokal
7. September 2017
FCN gewinnt in Zeutern / Elf gelbe Karten für die Hausherren!
11. September 2017

Schützenfest beim Pokalspiel der B-Juniorinnen

Beim ersten Pflichtspiel in der neuen Saison veranstalteten unsere B-Juniorinnen ein Schützenfest auf dem Sportgelände des 1.FC Engelbrand. Wie ein Wirbelsturm fegten die Mädels über den Gegner her und siegten auch in dieser Höhe verdient mit 0:16 Toren.

Von Anfang an spielten sich die Mädels in einen Rausch. Der Gegner hatte unserer spielerisch überlegenen Mannschaft nicht viel entgegenzusetzen. So stand es zur Halbzeit dann auch schon 0:9. Der Torreigen begann in der 8. Minute durch Bonnie Bayer, die danach noch das 2:0, 3:0, 4:0 und in der 2. Hälfte noch zwei weitere Treffer erzielte. Sarah Oster stand ihr mit 5 Treffern in nichts nach. Annika Martin und Jacqueline Müller schossen je 2 Tore und Lilly Nußkern reihte sich auch noch mit einem Treffer ein.

Aber nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung bei der die Defensivkräfte Juliane Martin, Leonie Bratzel, Selina Kempf und Seline Kunz jeden Angriff des Gegners unterbinden konnten, war dieser hohe Sieg möglich. Unsere Torhüterin Hannah Mannsfeld hatte einen ruhigen Nachmittag und musste nur wenige Bälle entschärfen. Entspannt konnte Trainer Thomas Martin das Spiel seiner Mannschaft von Anfang bis zum Ende verfolgen.