Winterfeier in der Talbachhalle mit buntem Programm / Acht neue Ehrenmitglieder
14. Januar 2018
Clubhaus ab Freitag wieder geöffnet
17. Januar 2018

SG Büchig/Neibsheim Frauen erreichen 3. Platz

Die Frauenmannschaft der SpG Büchig/Neibsheim hat mit einem sehr guten 3. Platz beim überregionalen Hallenturnier in Dielheim abgeschlossen. Es waren Vertreterinnen verschiedenster Fußballkreise anwesend, die sogar aus Köln anreisten. Lediglich gegen den späteren Turniersieger musste man sich geschlagen geben.
Die Frauenmannschaft konnte bei ihrem ersten Hallenturnier in der Saison 2017/2018 einen sehr guten 3. Platz erreichen.  In den 4 Vorrundenspielen konnten unsere Mädels gegen die Frauen vom SV Ober Olm (2:0), dem ASV Eppelheim (2:1) und dem TSV Ottmarsheim (3:1) Siege feiern. Lediglich gegen die FSG Nauheim Königstädten mussten sich unsere Mädels in der Vorrunde knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Als Gruppenzweiter wartete im Viertelfinale der SV Viktoria Kleestadt, den man  souverän mit 2:0 vom Platz schickte.

Im Halbfinale ging es dann erneut gegen die FSG Nauheim Königstädten. Trotz vieler Chancen konnten sich unsere Mädels für die Niederlage in der Vorrunde nicht revanchieren und unterlagen dem späteren Turniersieger mit 0:1.

Im folgenden Spiel um Platz 3 wartete der Gastgeber, die SG Dielheim/Horrenberg auf die Mädels. In einem umkämpften Spiel konnten sich unsere Mädels am Ende mit 2:1 durchsetzen und den 3. Platz feiern.

Besonders hervorzuheben ist, dass 6 unserer 7 Feldspielerinnen Tore erzielen konnten. Auch unsere Torhüterin Rebecca Stuck hatte einen richtig guten Tag erwischt und konnte mit einigen guten und wichtigen Paraden entscheidend zu diesem Turniererfolg beitragen.

Am nächsten Samstag steht ab 18.30 Uhr in Berghausen die Qualifikationsrunde der Badischen  Futsal-Meisterschaft der Frauen an. Hier werden unsere Mädels auf die Gegner aus der LL MB treffen.  Über zahlreiche Zuschauer würde sich die Mannschaft sehr freuen.