Fußbälle des FC Neibsheim für eine Hilfsaktion in Afrika / Neibsheimer unterstützen Mission in Malawi - FC Neibsheim 1935 e.V.
Einzug in die dritte Pokalrunde
6. August 2018
FCN besiegt erneut einen Kreisligisten im Pokalspiel
13. August 2018

Fußbälle des FC Neibsheim für eine Hilfsaktion in Afrika / Neibsheimer unterstützen Mission in Malawi

Derzeit hält sich Maria Frank aus Neibsheim in Südostafrika auf. Im Binnenstaat Malawi unterstützt sie eine Kinderhilfsmission. Vor ihrer Abreise aus Neibsheim gab es im Dorf eine Sammelaktion. Zahlreiche Gebrauchsgegenstände wurden gespendet und werden vor Ort dringend benötigt. Auch der wöchentliche Stammtisch des FC Neibsheim wollte helfen und spendete viele Fußbälle. Auf dem Video ist zu sehen wie die Kinder mit dem weltweit beliebten Fußballsport viel Freude haben. Der FC Neibsheim freut sich über die Hilfsbereitschaft seiner Mitglieder, die diese ehrenamtliche Mission unterstützen wollten und bittet jeden, sich die kurzen Filmsequenzen anzusehen. Schnell wird deutlich, dass man mit einer kleinen Geste wie dem Verteilen von Fußbällen, viel Freude bereiten und Kinder glücklich machen kann.